Starke Kommunen, starkes Bayern!

Die Stadträte Konrad Müller und Gerhard Böswald waren am vergangenen Freitag auf der Landesversammlung der @kpv.csu in München. Hier konnten die Interessen unserer Stadt gegenüber dem Innenminister @joachim.herrmann.csu und dem Landesvorsitzenden und unseren Landrat @stefan.roessle und den anwesenden Abgeordneten, Landräten, Stadt- und Gemeinderäten uvm.. aus ganz Bayern vertreten und mitgeteilt werden. Dies waren die Ärztliche Versorgung vor allem die Zukunft der Krankenhäuser und dass der Staat nicht willkürlich an den Kommunen vorbei Flächen für Windkraft veräußert. Hier ist ein Miteinander dringend geboten und Akzeptanz vor Ort auch erfolgreich mit der Bevölkerung gemeinsam hinzubekommen. Weiter ist auch die Finanzielle Situation der Kommunen angesprochen worden und der Bürokratieabbau. Erste Erfolge stehen schon in Aussicht und werden kommen. Dies wird auch unsere Kommune entlasten. Im Anschluss fand noch das Sommerfest der KPV statt. Hier konnten die Themen nochmals Detailliert besprochen werden und sich ausgetauscht werden. Wir setzen uns auch weiterhin für die Interessen unserer Heimat außerhalb der Stadtgrenzen ein. #csu #monheim #bayern #wirkt #windkraft #krankenhau